Schottland-Forum.de

Das Forum zu Schottland.de
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Ryan-Air und Dauer der Rücküberweisung???
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:17 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ryanair HB-EDI gemacht?

Wenn ich demnächst mal low cost mit Rucksack unterwegs sein möchte, dann könnte sich der Flughafen für mich anbieten, da ich den im Gegensatz zu FFM recht gut mit dem ÖPNV erreichen könnte.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Ryan-Air und Dauer der Rücküberweisung???
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:20 

Ich hatte letztes Jahr auch eine Änderung bei LH HAM-EDI dabei wurde mein Rückflug von 6 Uhr auf 13 Uhr nach hinten verschoben,haben aber auch ein bis zwei Monate vorher bescheid gegeben (konnte zwischen mehreren Flugzeiten wählen)

Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:23 

Fliegt LH von Hamburg direkt nach Edinburgh?

Wenn ja, wäre das klasse. Denn Hamburg ist zwar auch zwei Stunden weg, aber immer noch näher als Frankfurt.

Als LH mir die Zeit geändert hat, hatte ich auch mehrere Optionen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:24 

Nee,umsteigen in FFM :roll: ,aber für mich besser als nach FFM(4 Std Auto) runter zu toben (HH nur 3/4 Sdt)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:28 

Jo, würde ich auch so machen, wenn HH bei mir fast vor der Haustür wäre. Bei mir wäre aber die kürzere Anfahrt dann mit dem Umsteigen in FFM mehr als weg. Dieses Jahr nehme ich ja die Fähre Amsterdam-Newcastle (war sogar verglichen mit Flug- und Mietwagenkosten trotz meines sehr hohen Fährpreises günstiger - wenn man die Rabatte für die Fähre nämlich wie ich nicht richtig ausnutzt :roll:).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:38 

Bei mir wäre Mietwagen "immer" nötig,da ich selber kein Auto habe

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:38 

Flintengirl hat geschrieben:
Bei mir wäre Mietwagen "immer" nötig,da ich selber kein Auto habe

Jepp, da macht Fähre keinen Sinn.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:18 

Nick Reloaded hat geschrieben:
seid doch froh, dass die euch fuer nen zwanni ueberhaupt mitnehmen... habt ihr euch mal gefragt, wo solche preise herkommen? nicht? well... think again...
ihr wollt geld sparen und wundert euch, dass andere (zb airlines) das auch tun wollen??
ich bin kein freund von ryanair und co,
deshalb buch ich da nicht, ganz einfach! ich hab keinen bock auf den mist, der hier beschrieben wird... also: buch ich woanders, fertig!
welchen service erwartest du? ne hotline? gibt es, kostet geld, das ansonsten deinen ticketpreis von vornherein teurer gemacht haette, wo ist das problem?

Ich flieg' auch nicht mit denen.....genau aus diesen Gründen.
Ich halte auch die kostenpflichtige Hotline für ok - bei den niedrigen Preisen.
Alles soweit ok - wenn die es auch so kommunizieren würden. Machen sie aber nicht - und wenn dann nicht ordentlich. Eine Umbuchung kostet ziemlich viel Geld - wird im Kleingedruckten auch so geschrieben. Dass man aber fast noch mal das gleiche bezahlen muss, ehe man das über die Hotline hinbekommt......das wird schön geheim gehalten. Und genau mit diesen Praktiken habe ich ein Problem.....
Aber wie gesagt, ich fliege nur mit Ryanair, wenn gar nix anderes geht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 18:52 

Mitch hat geschrieben:
Fliegen nun mit KLM über Amsterdam nach Glasgow und das erste was nach 1 Woche kam, war eine Flugänderung indem sie unseren Nachmittagsflug gestrichen haben und uns auf einen Abendflug umgebucht haben. So kommen wir erst gegen 21 Uhr an und auch bei Lufthansa ist es uns schon passiert. Man ist also bei keiner Fluglinie davor gefeit.

sag mal, flieg ich zuwenig oder passiert mir das nie :shock: :shock: so angekündigte flugplanänderung hatte ich noch nie und ich flieg nun doch öfter als 1x pro schaltjahr. gut, in oman sind wir auch wieder 2 stunden am flughafen gehockt, nur hat uns das keiner angekündigt :wink:

ansonsten, nick hat schon alles gesagt :pro:
ich bin halt ein schisser, ich hab angst, die sparen an mehr als nur am service 8)

falls noch möglich, würde ich mir überlegen, die ganze abbuchung auf der kreditkarte zu widerrufen, dann hast du dein geld wieder (aber vermutlich dann keinen flug mehr)

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 20:41 

jubo33 hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:
Fliegen nun mit KLM über Amsterdam nach Glasgow und das erste was nach 1 Woche kam, war eine Flugänderung indem sie unseren Nachmittagsflug gestrichen haben und uns auf einen Abendflug umgebucht haben. So kommen wir erst gegen 21 Uhr an und auch bei Lufthansa ist es uns schon passiert. Man ist also bei keiner Fluglinie davor gefeit.

sag mal, flieg ich zuwenig oder passiert mir das nie :shock: :shock: so angekündigte flugplanänderung hatte ich noch nie und ich flieg nun doch öfter als 1x pro schaltjahr.

weiß ich nicht. Vielleicht sind sie in der Schweiz nicht so änderungsfreudig. :wink:
Bei uns sind es jetzt 3 von 4 Flügen dieses Jahr, die geändert wurden. :evil:

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Unterwegs im Südwesten von SCO

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 03:10 

gugo hat geschrieben:
Nick Reloaded hat geschrieben:
seid doch froh, dass die euch fuer nen zwanni ueberhaupt mitnehmen... habt ihr euch mal gefragt, wo solche preise herkommen? nicht? well... think again...
ihr wollt geld sparen und wundert euch, dass andere (zb airlines) das auch tun wollen??
ich bin kein freund von ryanair und co,
deshalb buch ich da nicht, ganz einfach! ich hab keinen bock auf den mist, der hier beschrieben wird... also: buch ich woanders, fertig!
welchen service erwartest du? ne hotline? gibt es, kostet geld, das ansonsten deinen ticketpreis von vornherein teurer gemacht haette, wo ist das problem?

Ich flieg' auch nicht mit denen.....genau aus diesen Gründen.
Ich halte auch die kostenpflichtige Hotline für ok - bei den niedrigen Preisen.
Alles soweit ok - wenn die es auch so kommunizieren würden. Machen sie aber nicht - und wenn dann nicht ordentlich. Eine Umbuchung kostet ziemlich viel Geld - wird im Kleingedruckten auch so geschrieben. Dass man aber fast noch mal das gleiche bezahlen muss, ehe man das über die Hotline hinbekommt......das wird schön geheim gehalten. Und genau mit diesen Praktiken habe ich ein Problem.....
Aber wie gesagt, ich fliege nur mit Ryanair, wenn gar nix anderes geht.

das man bei ryanair als unde nach strich und faden verarscht wir, sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben ;-)
man kann sih dann darauf einlassen und wissen, dass ein risiko besteht (welchess auch eintreten kann!), dass die dinge nicht so laufen, wie man das will oder man sagt sich: die wollen mich eh nur verarschen, das koennen die mit jemandem anderen machen, aber nicht mit mir! zahl ih woanders halt ne mark mehr und weiss, das diie dinge laufen oder zur undenzufriedenheit geregelt werden...

"Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."
- Robert Staughton Lynd

Bild
Bild

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 09:23 

Das man bei Ryan-Air auf vieles gefasst sein muss, ist mir klar :wink: Und zu meiner bevorzugten Airline gehören die auch nicht gerade. Bin nicht zum ersten mal mit denen unterwegs. Sich ändernde Flugzeiten nimmt man ja schon in bei der Buchung in Kauf. Nur das die - wie bei Mitch auch - den Rückflug um einen Tag verschieben habe ich bislang auch nicht erlebt oder erwartet. Aber ein Tag später zurück geht eben nicht.......

Nun ja, schau mer mal.......irgendwie kriege ich schon das Geld zurück.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 14:08 

ich hatte noch nie ein problem.
bin schon 16 mal mit der airline abgehoben ohne probleme.
immer pünktlich und günstig.
ob ein flieger sicher ist, na ja da würde ich für keine airline die hand für ins feuer legen.

übrigens könnte ich mir ohne ryan-air den urlaub nach irland in 6 wochen nicht leisten.

also soll jeder mit dem fliegen wo er will und wenn mal was schief geht ...und ist halt so.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:06 

Ich bin auch schon oft mit RyanAir geflogen; außer einer 6stündigen Verspätung auf dem Flug nach Dublin gab es da noch nie Probleme. Die Gepäckfreigrenze von 15kg betrachte ich (als Trekking-Tourist) als reinen Selbstschutz.
Aber: für meine Tour im Mai habe ich die Tickets bei Lufthansa gekauft. Nicht zu einem extrem günstigen Preis; es kostet schon etwa einen Hunni mehr als bei den Iren. Aber: ich habe keine Lust, mich mit diesem dämlichen und obligatorischen online-checkin rumzuschlagen. Den kann ich maximal 15 Tag vor dem Flug machen. Hinflug ist unkritisch - aber wo soll ich vor dem Rückflug, irgendwo in den Highlands, womöglich weitab von jedem Dorf/Hotel/Hostel bitte schön diesen online-checkin machen? Und noch dazu die Bordkarte ausdrucken :motz: Soll ich die Route etwa so planen, dass ich an einer Unterkunft mit Internet-Anschluss und Drucker vorbeikomme? Oder am Flughafen in Edi 40 GBP "Strafe" zahlen und böse Blicke ernten, weil ich keine Bordkarte haben? Nee, ohne mich. Was mir den letzten Anstoß gegeben hat, ist der erste Eintrag in der Gebührentabelle: Der obligatorische online-checkin kostet 5 Euronen. Geht's noch?! :argh:

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:24 

Borderli hat geschrieben:
Ich bin auch schon oft mit RyanAir geflogen; außer einer 6stündigen Verspätung auf dem Flug nach Dublin gab es da noch nie Probleme. Die Gepäckfreigrenze von 15kg betrachte ich (als Trekking-Tourist) als reinen Selbstschutz.
Aber: für meine Tour im Mai habe ich die Tickets bei Lufthansa gekauft. Nicht zu einem extrem günstigen Preis; es kostet schon etwa einen Hunni mehr als bei den Iren. Aber: ich habe keine Lust, mich mit diesem dämlichen und obligatorischen online-checkin rumzuschlagen. Den kann ich maximal 15 Tag vor dem Flug machen. Hinflug ist unkritisch - aber wo soll ich vor dem Rückflug, irgendwo in den Highlands, womöglich weitab von jedem Dorf/Hotel/Hostel bitte schön diesen online-checkin machen? Und noch dazu die Bordkarte ausdrucken :motz: Soll ich die Route etwa so planen, dass ich an einer Unterkunft mit Internet-Anschluss und Drucker vorbeikomme? Oder am Flughafen in Edi 40 GBP "Strafe" zahlen und böse Blicke ernten, weil ich keine Bordkarte haben? Nee, ohne mich. Was mir den letzten Anstoß gegeben hat, ist der erste Eintrag in der Gebührentabelle: Der obligatorische online-checkin kostet 5 Euronen. Geht's noch?! :argh:

Gut zu wissen, Danke. Dann hat sich Ryanair für mich jetzt auch erledigt, da Ryanair für mich nur bei einer Rucksackreise in Frage gekommen wäre.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]