Schottland-Forum.de

Das Forum zu Schottland.de
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative Filmethread ;)
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 19:22 

Macht er ja in letzter Zeit gerne, einen Stoff "ein-amerikanisieren"

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertigmacht. (Anton Tschechow)

Bild

BeitragVerfasst: 07.12.2009, 19:24 

:shock: oooh ich dachte er sei japaner :D

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:39 

so kann man sich irren! :mrgreen:

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 10:34 

Mal wieder auf den laufenden bringen 8)

War gestern in AVATAR
Von den Effekten her,find ich ihn genial gemacht
Man kann sehr gut das geschehne verfolgen
In 3D denke ich,würde der Film zu anstrengend anzuschauen sein
Da viele schnelle Kamerabewegungen vorhanden sind
Ich würde sagen,der Film ist für Romantiker genauso geeignet wie für diejenigen,bei denen es ordentlich Action und geballer geben muss
Ist ziehmlich ausgeglichen

Mein Fazit,ein genialer Film,sehenswert :pro:

Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.01.2010, 18:59 

auf den freu ich mich schon :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro:

http://www.youtube.com/watch?v=6N2lZwOQdMI

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2010, 15:38 

ach, hab ich ja ganz vergessen, im flugzeug gesehen:

the proposal (selbst ist die braut) mit sandra bullock
ich mag sie, aber extra ins kino für den film muss nicht sein. nette unterhaltung mit vorhersehbarem ende und einigen komischen szenen. für einen fernsehabend ganz ok

17 again mit matthew perry (der von friends)
na ja, ich könnte jetzt den text von oben reinsetzen. nette unterhaltung mit einigen witzigen szenen. fürs fernsehen wieso nicht

BeitragVerfasst: 24.01.2010, 11:25 

wir haben uns gestern Avatar in 3D angeschaut.
Ich wundere mich ja immer noch, das dieses 3D bei mir funktioniert (habe aufgrund verlängerter Bänder im rechten Auge im "echten" Leben kein 100 % räumliches Sehen).

Es war schon ein wenig anstrengend aber auch genial. Mal sehen, ob sich dieser "Neu-Effekt" irgendwann abnutzt.

Die Tricktechnik ist genial, die Landschaften glaubwürdig und auch die figürlich angepassten Navi wirken normal, nicht aus dem Computer gehopst.

Die Story dagegen ist voraussehbar, es waren wenige Überraschungen drin. Aber dennoch habe ich mich nicht gelangweilt. Die Zeit ging ruckzuck um.
Was ich ganz nett fand, daß Sigourney Weaver als Wissenschaftlerin political not correct im 22. Jahrhunder wie ein Schlot raucht. :lol:
Wie Flinti schon sagte, für jeden was.
Durchaus sehenswert.

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 04:23 

Where the Wild Things are
(Wo die wilden Kerle wohnen)

Puh, den fand ich jetzt echt anstrengend am Anfang. Leider bin ich spaeter eingeschlafen, aber man sieht am Anfang nur Streit. Streit mit Freunden, Streit mit der Familie... Ich weiss nicht, ob ich den mit nem Kind kucken wollen wuerde. Der Anfang ist ziemlich negativ.
Das Buch fand ich viel schoener.

Bild
Cloudy with a Chance of Meatballs

Der ist ganz lustig, kann man kucken. Die gewohnten, sich comichaft hastig bewegenden Figuren, Pixar setzt da ja Massstaebe, denen Sony (von denen ist der Film) hinterherhechelt. Es ist von allem ein bisschen geklaut, Disney/Pixar, George Lucas (ich sag nur - Todesstern und so). Aber nett. Die Actionszenen am Ende sind lustig. Und die Figur des Vaters, den fand ich sensationell gut vom Aussehen her.

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 21:26 

WhiteLady hat geschrieben:
Where the Wild Things are
(Wo die wilden Kerle wohnen)

Puh, den fand ich jetzt echt anstrengend am Anfang. Leider bin ich spaeter eingeschlafen, aber man sieht am Anfang nur Streit. Streit mit Freunden, Streit mit der Familie... Ich weiss nicht, ob ich den mit nem Kind kucken wollen wuerde. Der Anfang ist ziemlich negativ.
Das Buch fand ich viel schoener.

Ich habe den Film nicht gesehen, nur den Trailer, fand aber die optische Umsetzung der wilden Kerle echt gelungen. Die Story drumherum hätte mich aber auch davon abgehalten mit den Kindern den Film zu sehen. Als sie das Buch heiß und innig liebten, waren sie 5 Jahre alt.

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:33 

die optische umsetzung ist top :-)
ich hab das buch ewig nicht gelesen, aber bei filmausschnitten und bildern kommen sofort alle erinnerungen wieder :-)
trotzdem anstrengend zu gucken, was aber sicherlich am equipment an dem alten flieger lag ;-)
mich werden uebermorgen eh mehr ein paar klassiker interessiern:
there is something about mary und sleepy hollow...
ausserdem noch surrogates und ein neuer versuch fuer where the wild things are ;-)

"Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."
- Robert Staughton Lynd

Bild
Bild

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:20 

sherlock holmes
hat richtig viel tempo, witz und action und ist mit robert downey jr. (holmes), jude law (watson) und mark strong als boesewicht super besetzt!
wuerde ich noch mal fuer ins kino gehen!!

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.02.2010, 01:38 

So, noch zwei Flugzeug-Filme nachtragen...

Surrogates

Die Menschen laufen in diesem Science Fiction nicht mehr persoenlich durch die Gegend, sondern Ersatzmenschen an ihrer Stelle. Hat den Vorteil, dass man als Police Officer nicht mehr toedlicher Gefahr ausgesetzt ist, weils ja nur die Huelle ist, die stirbt. Oder dass man supergut aussehen kann, und sich die Welt einfach schoener machen kann als sie ist. Bis dann der Surrogate des Sohnes des Erfinders der Surrogates durch eine Maschine getoetet wird. Ominoeserweise stirbt aber sein Lenker gleich mit, obwohl das eigentlich nicht moeglich ist. Bruce Willis ist Polizist und geht der Sache nach.

Guter Science Fiction a la Minority Report und I, Robot.

Stranger than Fiction

Ein langweiliger Typ, der in seinem Leben nix anderes macht als zu funktionieren und sich mit Zahlen zu beschaeftigen (er zaehlt z. B. auch beim Zaehneputzen genau mit), hoert eines Tages die Stimme einer Buchautorin, die sein Leben erzaehlt. Das alles waere noch nicht so schlimm, bis er mitkriegt, dass die Autorin ihn ueber die Klinge springen lassen will... Er wird von seiner Psychiaterin zu einem Literaturprofessor (Dustin Hoffman) geschickt, und bittet ihn um Hilfe.

Ganz lustige Grundidee - allerdings hat der Hauptdarsteller den langweiligen Typen zu glaubwuerdig gespielt - ich fand den dann tatsaechlich langweilig...

BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:50 

in meinem himmel nach einem buch von alice sebold

Zitat:
Aus der Amazon.de Redaktion
"Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde." Schon der Beginn von Alice Sebolds Romandebüt deutet an, dass sich die Autorin viel vorgenommen hat. Nicht nur, dass die schreckliche Geschichte vom Sexualmord an der kleinen Susie Salmon vom Opfer selbst erzählt wird, noch dazu befinden wir uns als Leser mit Susie in ihrem Himmel, von wo aus sie das Schicksal ihrer Familie nach ihrem Tod verfolgt. Zwar ist Susies Himmel so ausgestattet, wie sie sich ihr Leben auf der Erde immer gewünscht hatte -- in der Schule gibt es nur Kunstunterricht, und die einzige Lektüre besteht aus Modezeitschriften --, doch die Heldin will noch nicht von den Lebenden und ihrer Trauer und Verzweiflung Abschied nehmen. So versucht sie, mit ihren Freunden und ihrer Familie in Kontakt zu bleiben, auch um ihren Mörder, den unscheinbaren Nachbarn Mr. Harvey, zur Strecke zu bringen. Doch wie die Lebenden muss auch Susie erkennen, dass Erinnerungen, auch wenn sie nicht gänzlich verschwinden, sich doch stetig ändern, und zu einer gemeinsamen Erfahrung werden, welche die unüberwindliche Abwesenheit zu akzeptieren gelernt hat.

beklemmend, beruehrend... der film geht unter die haut! es hilft auch nicht wirklich zu wissen, dass es fiktion ist. dafuer gibt es zu viele aehliche falle...
ist lt. meiner freundin bea, die das buch gelesen hat, sehr nah an selbigem gehalten

kriegt von mir

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:15 

Bild

Alice in Wonderland

Läuft der eigentlich schon in Deutschland? Wir waren gerade im Kino und sind völlig begeistert. Das ist die absolute Killer-Combo: Lewis Carroll, von Tim Burton inszeniert. Wer, wenn nicht Tim Burton, hätte diesen Stoff verfilmen können?

Opulent. Bunt. Burtonesk. Ein Festmahl und Spektakel für die Augen und Sinne. Die Schauspieler bravourös, allen voran natürlich Johnny Depp, der bald (wie Robert de Niro) selbst ein Schnitzel spielen kann - diesmal kann er sogar schottisch, und hat dem Mad Hatter ein unverwechselbares Gesicht gegeben! Aber auch die anderen Namen im Cast: Matt Lucas aus "Little Britain" (Dussst! Anyone? No? Dussst!) als Tweedle Dee und Tweedle Dum, natürlich Burton's Muse Bonham Carter als unglaublich überzeugende Herzkönigin, Anne Hathaway als überaus reizende Weiße Königin, und die animierten Figuren sind genauso spitze wie die realen - die Cheshire Cat köstlich, mit der Stimme von Stephen Fry (spricht die Harry-Potter-Hörbücher), der Märzhase klasse, die blaue Raupe näselt mit Alan Rickman's akzentuierter Stimme, und der Jabberwocky wird von "Saruman" Christopher Lee intoniert.

Fazit: A feast for the eyes, not to be missed!!! Das war der grandioseste Film, in dem wir seit langer, langer Zeit waren!

Zuletzt geändert von WhiteLady am 08.03.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:20 

WhiteLady hat geschrieben:
Alice in Wonderland
Läuft der eigentlich schon in Deutschland?

Er ist am vergangenen Donnerstag hier gestartet.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Unterwegs im Südwesten von SCO

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]