Schottland-Forum.de

Das Forum zu Schottland.de
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: es ist februar
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:01 

aber bloss noch zum Gute Nacht sagen..... :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:04 

Gehe jetzt auch mal schlafen, sonst sinkt mein Kopf noch auf die Tastatur und hier erscheinen wirre Buchstabenkombinationen :mrgreen:

Gute Nacht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 03:24 

Eggi hat geschrieben:
WhiteLady hat geschrieben:
Tach!
(bei uns fängt er grad an, wir haben 9:32 Uhr :mrgreen: )

So, nu hab ich ein wenig nachgelesen. Wie gut, dass Whisky Geschmackssache ist! ;-)
Den Darach Ur find ich total lecker, den Supernova dagegen überhaupt nicht, dagegen den Blasda schon, das ist so ein schöner Sommer-Ardbeg!

Heute gehts in den Jurong Bird Park. Darauf freu ich mich schon!
Und heute nachmittag gehts in den Flieger nach Christchurch!
Und morgen sind wir in Neuseeland!
Bild

Jepp, Geschmäcker sind verschieden. Den Blasda fand ich trinkbar, aber auch als Nicht-Ardbeg-Fan irgendwie für einen Ardbeg weder Fisch noch Fleisch.

Die Tour werde ich mir bei Ardbeg aber dieses Jahr wohl trotzdem geben, werde ich wohl bei einem Regentag machen und versuchen das mit Laphi zu kombinieren.

Viel Spaß weiterhin noch im Urlaub und einen guten Flug heute.

ich weiss nicht, wie die fuehrungeen bei ardbeg heutzzutage sind, seit der luxus-handtaschenhaendler da das szepter schwingt und stewart nicht mehr da ist, fuehlt sich das da nicht mehr so entspannt an... dennoch solltest du die tour dort unbedingt machen :-)
laphroaig auch, am besten dienstags, da sind die kilns unter rauch... und lagavulin wirst du dann ja eh mitnhemen, oder? lohnt imho nicht unbedingt, aber wenn man schonmal da ist ;-) beser ein paar eter hinter lagavulin rechts reingehen zum dunevaig castle, da hast du schoene fotomotive vonn den castleresten und der distille :-)

"Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."
- Robert Staughton Lynd

Bild
Bild

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 07:00 

Guten Morgen!

Ups, ich dachte gerade, heute wär Mittwoch. War wohl Wunschdenken. :roll:

Kaffee, Tee, Espresso, Milch, Zucker, Haselnusssirup, Marmelade, Lemon Curd, Porridge, Brot, Toast, Wurst und Käse.

Ich kann noch nicht richtig tippen. :shock:

Wünsche einen schönen Tag!

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertigmacht. (Anton Tschechow)

Bild

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 09:42 

Danke für den Tipp, Nick.

Kurz einkehren werde ich wohl bei Lagavulin, aber ob ich die Tour mache, weiß ich noch nicht. Glaube aber eher nicht, da mir 2 Touren (Ardbeg und Laphroaig) eigentlich reichen und ich auch mal bei Kilchoman vorbeischauen will und eigentlich schon viel zu viel für die 5 Tage auf meinem Zettel habe.

Zuletzt geändert von Eggi am 09.02.2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 09:43 

Ich bin mal wieder vergesslich...

Guten Morgen zusammen und Danke für das Frühstück.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 09:48 

Moin!

Petra ich kann nicht bis nach der Geburt warten, dann werd ich nicht rechtzeitig fertig mit den Sachen *seufz

CSI ist auch nach dem Abendbrot nicht sehr bekömmlich gewesen, ich hab schnell weggeschaut und Andreas gesagt er soll mir sagen wenn's wieder appetitlicher wird :roll:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 10:44 

Tach

Na, da hättet ihr gestern besser mal den Heimatfilm gekuckt statt diese Klonserie! :lol: Den wollte ich ja auch nicht kucken, aber mein Gatte ist gleich bei dem eingestiegen und so habe ich wenigstens da den Anfang. War nett gemacht. Mein Gatte meinte, gut, dass wir schon im Schwarzwald gewesen wären, sonst würde er da jetzt nicht mehr hin in den Urlaub fahren! 8) Und er hat mich als Dolmetscher gebraucht! 8) :lol: Die untertiteln jeden Mist im TV, aber die Oma da war schon was für Eingeweichte.

Ich schlaf jetzt schon seit ner Woche nur ein paar Std pro Nacht und lieg den Rest wach! Langsam wirds anstrengend! :evil:

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:02 

ich fand die Lagavulin Tour nicht schlecht - vor allem hat man ein Nosingglas bekommen und freien Eintritt zur Caol Ila Tour mit ebenfalls einem Nosingglas - somit haben wir nun 4 Glencairn Glaeser daheim.

Die Ardbeg Tour haben wir uns geklemmt, wir haben nur im Kiln Cafe Mittag gegessen, die Tour bei Laphroaig war der Hammer, der Fuehrer hat seit ewiger Zeit da gearbeitet und hatte so viele Anekdoten auf Lager, war genialst!

Und ja, ich finde Laddie uebertreibts bissi - als wir dort waren wurde gerade "organic" Whisky destilliert....... :roll:

hier ist strahlend blauer Himmel - und ich sitz im doofen Buero........ :cryblue:

Beneath Scottish skies.
Wild are the winds to meet you,
Staunch are the friends that greet you,
Kind as the love that shines
from fair maiden's eyes.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:28 

Den Organic von Laddie habe ich letztens mal probieren können, der schmeckt irgendwie gruselig :kotz:

Die Tour fand ich aber bei Laddie sehr schön. Einen guten Laddie habe ich zuhause stehen 1998-2008 Manzanilla Cask (Sherry), der schmeckt fantastisch ... ach, und der 3D2 Moine Mhor ist auch gut, der müsste eigentlich auch der Torffraktion hier schmecken.

Bei Lagavulin und Caol Ila müsste ich eigentlich freien Eintritt bekommen, da ich Friend of the Classic Malt bin, aber trotzdem reizen mich diese Betriebe nicht so (bei Caol Ila war ich 2007 kurz und habe nur ein paar Fotos von den Paps gemacht, wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann :D).

Wenn das Wetter einigermaßen ist, dann will ich mal versuchen, dass ich hauptsächlich wandere (The Oa, Paps of Jura, evtl. zum Corryvreckan, die Strände auf den Rhinns sollen ja auch schön sein und auf den höchsten Hügel von Islay möchte ich auch hoch: Beinn Bheigier).

Langsam wird die Vorfreude immer größer ... nur noch 66 Tage, dann geht es los :juhu:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:34 

ja Caol Ila braucht man nur fuer die Fottis :D und fuer die 2 Glaeser, ansonsten hat mich das eher angeekelt das in dem grossen Massstab zu sehen........grusel

Ich muss noch Bunnahabhain, Kilchoman und Ardbeg, dann hab ich alle Touren..........

http://www.schottland-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=3656
- hier ein paar meiner Bilder...........

edit: ach die hattest du schon gesehen - macht nix - das steigert die Vorfreude :P

Beneath Scottish skies.
Wild are the winds to meet you,
Staunch are the friends that greet you,
Kind as the love that shines
from fair maiden's eyes.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:38 

Bunna kann ich empfehlen, war dort aber Ende Oktober und es war keine offizielle Tour, da es keine mehr gab und kurzerhand mir einer der Mitarbeiter (Stillman?) den Laden gezeigt hat. Ich fand die Brennerei richtig urig, hatte irgendwie Stil, so ein bißchen dreckig, oldschool halt. Fotos durfte ich überall machen, aber es hangen überall Verbotsschilder. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fotografieren auf regulären Touren u.U. verboten ist. Von Bunna und dem Pier hat man auch einen schönen Blick auf die Paps und die Fahrt von Port Askaig nach Bunnahabhain ist auch wunderschön.

Die Bilder sehe ich mich später an, muss jetzt mal eben kurz zu einem Termin.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:39 

Moin,
so, wir haben gerade gefrühstückt. War genial gestern abend, wir haben endlich mal die Live-Musik erwischt und dann in einem anderen Keller noch Freunde getroffen.
Wird aber langsam hart. Wie Petra schlafen wir auch gerade zur Zeit nicht viel in der Nacht, liegt aber an was anderem. Heute waren wir um halb 5 daheim und gleich geht es Pferde gucken.

Mal gespannt, ob ich morgen noch Energie habe überhaupt an die Tastatur zu kommen. :roll: :lol:

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:42 

Caramon, jetzt habe ich mir deine Bilder angesehen ... am Anfang dachte ich, die kennst du doch :wink: ... unten habe ich dann mein Post gesehen :D. Ihr hattet echt traumhaftes Wetter. Der Mann, der bei Laphi vor dem Kilnofen steht, hat mir 2007 'nen Wee Dram gegeben, als ich kurz im Shop geguckt habe. Schade war nur, dass ich vorher schon die Tour bei Bowmore gemacht habe und mit dem Auto fuhr, sonst hätte ich noch was probieren können :wink:.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:58 

Naja, lange feiern ist ja auch mal schön und wenn ihr frei habt, kommt ihr halbwegs zum Schlafen ;)

Ich muß gleich auf die Arbeit zur Dienstbesprechung, das Mittagessen ist schon gekocht für später. Wer mag kann Polentaschnitten, Hähnchenbrustfilet in Tomatensoße, Salat und als Nachtisch Kokos-Mango-Kuchen haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]